Haben Sie’s schon gehört?

Tapete

Haben Sie’s schon bemerkt? Gerochen? Geseh’n?

Das Nichts.

Es breitet sich aus.

Die Stille ist wieder da.

Wir können Sie hören, weil andernorts lautes Geschrei ist.

Die Stille ist so wunderschön, den sie gibt jedem Wort, dass es zulässt, ohne ganz zu verschwinden, ein Gewicht. Erst die Stille macht uns hörbar.

„Beliebtsein?“ sagte Langeweile am Telefon. „Bliebtsein. Du machst mir Sorgen. Dein letzter Blogeintrag… der klang so… komisch.“ „Fürchte dich nicht“ manifestierte er ins Telefon, als würde er von einer Kanzel sprechen. „Am 3. Oktober wird alles von Neuem beginnen.“ Stille. Langeweile hörte nur das Lächeln ihres Gesprächspartners, und legte dann, wie immer ohne ein Wort des Abschieds, einfach auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.