Über mich

Hej hej, jag heter Sebastian och jag studerar i Tübingen. Jag bor i och kommer från Rottenburg. Jag är född i 1990. Jag skriver, läser och jobbar. Ibland sover jag också. Men aldrig nog.

Hallo, ich bin Sebastian und ich blogge seit 2005. Keine Ahnung, was ich davor gemacht habe. Oder jetzt mache. Mein Gedächtnis habe ich ins Internet ausgelagert. (Bättre dåligt minne än dåliga minnen.) Frag‘ also gar nicht erst, wer ich bin. Das weiß nur Google die NSA.

***

2005 bis 2015.

***

Transparenz

Vereine, Parteien, Beteiligungen, Zeugs
Aktuell sind folgende Mitgliedschaften (u.Ä.):

    • GLS-Bank (Mitglied mit minimaler Einlage. Da Transparenz.)
    • Verdi (seit Okt. 2014. Aus Solidarität.)
    • B’90/Grünen 
    • Regelmäßig Blutspende (Aufwandsentschädigung), DKMS, diverse Organisationen.

Nicht mehr aktiv / ausgetreten:

      • Grüne Hochschulgruppe (GHG). Auch von B’90/Grünen unabhängige politische Hochschulgruppe. Wegen der konstruktiven Diskussionen, ihrer aktiven hochschulpolitischen Arbeit und weil ich es als richtig empfinde. Saß für diese Gruppe auch im Senat der Uni (2016/2017).
      • brechtbauplenum
      • Fachschaft meines Hauptfaches. Aus Liebe zum Fach und inzwischen auch unregelmäßig(st) in irgendwelchen Plenen, Gremien, AKs und.. Zeugs.
      • Fasnachtsverein Mössingen. (Ich war meine komplette Kindheit und Jugend zur Fasnet die Hexe mit der Nummer 24. Damit war ich (beinahe) seit der Gründung des Vereins dabei. Verschiedene Streitigkeiten führten am Beginn meiner Volljährigkeit zu meinem Austritt.)
      • POP (Pogopartei) in 2008/09. (APPD-Abspaltung, Satire-Partei lange vor Die Partei, offener Einsatz gegen Rechts und irgendwo im Punk-Umfeld. Löste sich aber noch im gleichen Jahr auf, in dem ich beitrat. Habe aber noch das T-Shirt.)
      • Kurzzeitig Malteser, weil ich mich von jemandem bequatschen ließ.
      • SPD, zwei Jahre lang, weil ich im direkten Umfeld starkes Vertrauen in die Partei hatte. Aktuell aber nicht meins.
      • Zentrales Fachschaftenbüro / FSVV. Ich helfe regelmäßig im Zentralen Büro der Studierendenvertretung(en) mit und leiste dort aktuell einen Teil der Öffnungszeiten sowie der anfallenden Büroarbeit. Durch basisdemokratische Struktur entscheidet das Büro über nichts, sondern arbeitet nur die anfallenden/liegengebliebenen Aufgaben ab. Macht Spaß und empfinde ich als sinnvoll.
      • Freie Laufgruppe (vgl.)
Internetprofile(Durchgestrichenes nicht mehr aktiv.)

blog.de profil, blog.co.uk profil, flickr photostream, twitter timeline, , flattr, tumblr blog, hypem profil, youtube, topfives, blogbiliothek, lastFM profil, 8tracks, Lomography.de, Amazon Profil, jetzt.de, NEON, Soundcloud, gravatar profil, Vimeo, quote.fm profil, about.me, Google-Profil, privates facebook profil, Instagram (unregelmäßig), WhatsApp  (Telefonnummer siehe Impressum, lange Reaktionszeit), E-Mail ebendort („schnelle“ Reaktion), außerdem dort Links, ein bisschen über dieses Blog und Zeugs.