Impressum

Verantwortlich für den Inhalt:

Sebastian Schiebel
Kirchgasse 10
72108 Rottenburg

mail: sebastian (at) blochuni (punkt) org
mobil: 015 siebenundsiebzig 19 vierzig zweihundert

.

.

Zweck
Es handelt sich bei lieblingsblog.net (Der Titel wechselt regelmäßig*, die Adresse nicht**) um ein privates Weblog mit Meinungen, Erzählungen und Berichten. Ich weiße ausdrücklich darauf hin, dass die hier veröffentlichten Einträge nicht unbedingt meine Meinung widerspiegeln. Der überwiegende Anteil der Einträge sind fiktionalisierte, in sich oftmals geschlossene Geschichten, die nur in so fern mit der Realität verbunden sind, als dass sie von dieser inspiriert wurden.

Dutzen, Sprache, Umgang
Hej! Weil ich ein sehr schlechtes Gedächtnis habe und nicht so gut mit Leuten kann (Introverts unite!), behandele ich Fremde manchmal so, als wären sie meine Freunde – und werde im Gegenzug oft auch freundlich behandelt. Falls ich dabei eine Grenze für Dich überschreite oder du das doof findest, sag bitte Bescheid.
Außerdem versuche ich, wo immer dies möglich ist, zu dutzen. Wenn Du dich davon gestört fühlen solltest, sag bitte bescheid, dann sieze ich Dich auch gerne.

Anzeigen
Es gibt in älteren Blogpostings als Amazon-Partnerlinks gekennzeichnete Links, bei denen ich eine Provision erhalten würde. Außerdem ab und an Einträge, die als Anzeigen gekennzeichnet sind. Werbung, die nicht klar gekennzeichnet ist, gibts hier keine.

Irrtümer vorbehalten
Trotz sorgfältiger Prüfung kann es vorkommen, dass unbeabsichtigt Rechte von Dritten verletzt werden. Sollte Dir ein derartiger Verstoß auffallen, bitte ich dich, diesen mir mitzuteilen. Die entsprechenden Inhalte werden dann umgehend von mir entfernt.
Bevor du eine Abmahnung gegen dieses Weblog versenden willst oder sonstige rechtliche Einwände hast, sprich mich bitte vorher an, bevor wir die Gerichte dieser Welt belasten.

Bereitstellung
Dieses Weblog ist ein WordPress-Blog. Es wird gehostet bei UDMedia. Die Bilder liegen teilweise  bei flickr.

Datenschutz
siehe hier

Links
Ich prüfe zum Zeitpunkt der Verlinkung sämtliche Links auf Unbedenklichkeit. Sollten Änderungen bei diesen Links eingetreten sein, die Rechte Dritter verletzen oder gegen geltende Gesetze verstoßen, werden diese Links nach Kenntnisnahme entfernt.

Kommentare
Für die Kommentare auf diesem Blog zeichnen sich die jeweilige_n Verfasser_innen verantwortlich. Neue Kommentator_innen werden erstmal moderiert, nach einer gewissen genehmigten Anzahl gehen deine neuen Kommentare i.d.R. sofort online. Ist für mich kein Mehrwert für die Diskussion erkennbar, etwa weil ein Kommentar mir beispielsweise als Spam-, Dada- oder Trollkommentar erscheint oder offenbar nichts mit dem Thema des Eintrags zu tun hat, sehe ich von der Veröffentlichung ab. Beschwerden hierzu bitte an die obige Mailadresse.
Ich behalte mir die (auch nachträgliche) Löschung oder Bearbeitung einzelner Kommentare vor.

.

.

Andere Kontaktmöglichkeiten:
Versuch es doch erstmal per Mail, ok?

.

.


*2005 bis 2012 diverseste Namen (zuletzt: „le blog c’est moi“) an anderer Stelle; ab September 2012: Garten Ecke Brücken; ab Februar 2014: Ein Anfang voller Enden; ab 2017: „Strangelove, B.A., eller: Hur jag slutade ängslas och lärde mig älska byråkratien“; ab 2020: „Vom Schälen des Tischtennisballs“; ab 2021: „Richtig SEO für Altavista, Yahoo & Co.“; ab 2022: „Insolvenzverwaltung mit WordPress“; ab 2027: „Für meinen Vater“; ab 2029: „Skandinavistikstudium: Dein Weg zur Weltherrschaft.“; …
**hust… ^